Ich bin Lotte. Und das ist Mia. Wir gehen in denselben Kindergarten. Mia ist ein bisschen anders. Manchmal kann ich sie nicht verstehen, und manchmal versteht sie mich nicht. Daher beobachte ich sie ganz genau und lerne so, wie Mia wirklich ist.

Mia ist besonders. Und sie ist toll! – Mia ist besonders toll! Und daher ist Mia meine ganz besondere Freundin.

 

Diese Geschichte hilft, das Verhalten und die Gefühle von autistischen Kindern besser zu verstehen – was manchmal gar nicht so leicht ist. Sie lehrt bereits die ganz Kleinen, wie schön es sein kann, Menschen, die anders sind, zu entdecken und so zu akzeptieren, wie sie sind. So lernen Kinder im Kita-Alter, mit besonderen Kindern umzugehen und sie gelassen in ihre Gemeinschaft zu integrieren.

Altersgerecht und situationsorientiert, ohne zu verurteilen oder zu beängstigen, klärt dieses Buch auf. Es geht zwar um Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS), der Begriff „Autismus“ kommt allerdings gar nicht darin vor.

 

Dieses Buch erscheint im Oktober 2016 und kann bereits hier im Webshop vorbestellt werden.

http://www.neufeld-verlag.de/de/mia-meine-ganz-besondere-freundin.html

Kategorie:
Kinder
Neuheiten im Herbst 2016
Über den Autor
Information:
Für Kinder ab 3 Jahren
Mit Illustrationen von Tanja Husmann
32 Seiten
Hardcover
29,7 x 21 cm
Bestell-Nummer 590 079
ISBN 978-3-86256-079-0
Oktober 2016