Stimmen

über

das Bilderbuch

Mutter einer 3-jährigen Freundin: „Es war nicht nur toll, so meiner Tochter Mias Art zu erklären, sondern ich selber habe endlich verstanden, wie Mia ist, was anders an ihr ist.....“

 

Autismuszentrum: „Das Buch passt auf fast alle Kinder mit frühkindlichem Autismus und ist ein tolles Hilfsmittel für Geschwisterkinder.....“


Mutter eines autistischen Mädchens: "Meine Mia-Bücher sind auch angekommen! Die Kita meiner Tochter und ich sind total begeistert! Kann ich nur weiterempfehlen!"

 

Kindertagesstätte: „Wann ist das Buch fertig ?– wir möchten es unbedingt im Stuhlkreis mit den Kindern erarbeiten, um so Mia einen guten Start in unserer Einrichtung zu geben und den Kindern zu zeigen, wie man mit Mia umgehen, sie integrieren kann- ohne sie zu überfordern…- Schreibst Du auch noch über andere Behinderungen oder Krankheiten – so als Serie für Kindertagesstätten?“

 

Großmutter eines autistischen Kindes: (selber Buchautorin eines Buches, wo sie das Leben mit der Enkelin beschreibt): „Das Buch gehört in jede Einrichtung, die mit Kindern mit Autismus-Spektrums-Störung zu tun hat....“

 

Frühförderung: „Eine tolle Idee. Wir hätten das Buch gerne für unsere Einrichtung“

 

Kinderarzt: „Das ist ein tolles Buch für den Warteraum – gibt es das auch so für andere Krankheiten? – So kann man den Eltern der Kinder auch die Angst nehmen vor dem Schritt das Kind in einer Tageseinrichtung anzumelden.“